Liebe zukünftige Erstklässlerin!  Lieber zukünftiger Erstklässler! Sehr geehrte Eltern!

Wir freuen uns, dass wenn du dich entscheidest, deine Schullaufbahn an unserer Schule fortzusetzen. Genaue Anweisungen, wie die offizielle Anmeldung zu Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie ablaufen kann, wirst du von deiner Volksschule erhalten. Bisher erfolgte die endgültige Anmeldung mit dem Semesterzeugnis, aber dazu gibt es noch keine Informationen für die Schulen.

Es ist uns ein Anliegen, dass du dich gleich von Beginn an in unserer Schule wohlfühlst und deshalb ist die Klasseneinteilung für dich, aber auch für mich als Schulleiterin, die erste wichtige Sache.
Um den Anforderungen möglichst gerecht werden zu können, bitte ich dich und deine Eltern die Daten im Online-Formular richtig auszufüllen und bis spätestens 12. Februar 2021 zurückzusenden.

Die Klasseneinteilung ist abhängig von den Schulbussen, deinem Wohnort sowie deinem Religionsbekenntnis und den Informationen, die du an mich weitergeben möchtest bezüglich Freundschaften, auf die ich Rücksicht nehmen sollte. Du kannst im Online-Formular besondere Wünsche bezüglich FREUNDSCHAFTEN anführen.

Da die Klassenschülerzahl allerdings möglichst gleichmäßig eingeteilt werden muss, kann ich auf besondere Wünsche nicht 100%ig eingehen. Ich werde aber trotzdem versuchen, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Das Lehrerteam, sowie die voraussichtlichen Klassenvorstände Bettina Schwarz & Kerstin Ratzenböck und ich wünschen dir weiterhin viel Erfolg in deiner Volksschule. Wir freuen uns darauf, dich im September 2021 bei uns begrüßen zu dürfen.

 Silvia Pichler
(Schulleiterin)